5 Gründe warum Legion besser als Warlords of Draenor wird

Quelle: MMOZone

Die nächste Erweiterung für World of Warcraft, Legion, steht vor der Tür und verspricht deutlich besser zu werden als Warlords of Draenor. Mehr Content, mehr Features, mehr Langzeitmotivation.

Heute möchten wir Euch 5 Gründe aufzeigen, warum Legion besser wird als Warlords of Draenor.

Mehr Features

Legion verspricht deutlich mehr Features in das Spiel zu bringen als Warlords of Draenor. Damals noch groß angekündigte Dinge wie beispielsweise Schätze und Bonusziele in der Welt sind in Legion Standard. Dafür gibt es Unmengen an neuen Aktivitäten wie beispielsweise die World Quests oder die Artefaktwaffe.

Besserer Content

Viel muss nicht gleich auch besser sein, doch der Content in Legion übertrumpft diesen in Sachen Kreativität und Langzeitmotivation. So ersetzten die World Quest die alten Daily Quest und das auf eine effektive und raffinierte Weise.

Insgesamt wirkt der Content viel durchdachter und zieht sich wie eine rote Schnur nicht nur durch die ersten Wochen, sondern Monate, wenn nicht sogar durch die ganze Erweiterung.

Besseres PvE

Das PvE war auch in Warlords of Draenor nicht schlecht, wenn man es auf die Instanzen und Schlachtzüge beschränkt. Doch dieser Content ist meist gut bei WoW, doch daneben gibt es auch noch weitere Aktivitäten die genannt werden müssen.

Es gibt unzählige Weltbosse, die Überarbeitung der Berufe ist nun durch viele Quests stark an das PvE gebunden. Auch die Klassenhallen-Kampagne erinnert an alte, groß angelegte Klassen Quests aus längst vergangenen Tagen.

Mehr Updates

In Warlords of Draenor gab es eigentlich nur einen richtig großen Content Patch. Daraus haben die Entwickler gelernt und gleich von Anfang an wesentlich mehr Updates geplant. So soll bereits kurz nach Release der Erweiterung Patch 7.1 auf die Testserver aufgespielt werden.

Im Laufe der Erweiterung wird es zudem auch Updates in kürzeren Abständen geben, schon alleine die Tatsache, dass es wieder drei Raid-Tiers geben wird zeigt, dass geschichtlich und spielerisch gesehen die Erweiterung noch einiges bieten wird.

Lange Testphase

Die Alpha und Beta zu Legion lief enorm lange und hat so erheblich dazu beigetragen nicht nur Fehler zu beseitigen, sondern auch das Spiel entscheidend zu entwickeln. Insbesondere während der Alpha haben die Entwickler Features abgeändert oder auch komplett überworfen.

Mit der Hilfe von vielen Spielern konnte man so gezielt auf Wünsche und Kritik eingehen.